Abgefahren und zugehört – skurrile Texte der Literatenrunde

Die Literatenrunde e. V. zu Gast bei der Literarischen Gesellschaft
Donnerstag, 21.09.2017 um 19 Uhr

Prinz-Max-Palais. Karlstraße 10,  76133 Karlsruhe

PDF

“Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?” (Loriot)

Was ist heute schon normal?
Rennt jemand einem anderen mit dem Messer hinterher, zuckt man mit den Schultern, tanzt eine Frau nackt vor dem Altar, so bewegt es nicht mehr,… selbst ein senkrecht aufgestellter Schrott-Bus vor der Frauenkirche macht nur noch geringfügig Furore. Es verwundert allenfalls, dass mal der Strom ausfällt (früher wäre das normal). Aber wenn ein Kamel vom Balkon spuckt und das zu einer Modeerscheinung wird, oder ein Inder in asiatischer Tracht auf den Alpen spaziert, … dann ist das schon seltsam.

In der Lesung „Abgefahren und zugehört – skurrile Texte der Literatenrunde“ lesen Mitglieder der Literatenrunde Geschichten nicht ohne Augenzwinkern von bizarren Begebenheiten, exzentrischen Persönlichkeiten und auffallend unkonventionellen Ideen.

Außerdem stellt Marbod Mauer sein literarisches Zeitungsschnipsel-Projekt vor.

 

Es lesen: Hermann Schmitthenner, Franziska Joachim, Hans-Juergen Block, Marbod Mauer u.a.

Eintritt frei!