Buchbesprechung: Navid Kermani „Wer ist Wir?“

Dienstag, 13. September 2016, 15:30-17:30 Uhr,
Melanchthon-Gemeindehaus, Graf-Rhena-Str. 2 a, 76137 KarlsruheKermani

Franziska Joachim berichtet über das 2009 erschienene Buch „Wer ist Wir? Deutschland und seine Muslime“ von Navid Kermani. Das Buch des 1967 in Siegen geborene Sohns einer iranischen Arztfamilie ist heute noch aktueller als vor sieben  Jahren. Der mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete, mit Frau und Kindern in Köln lebende Wissenschaftler, Journalist, Philosoph, Schriftsteller, Regisseur und Muslim hat sein Buch überarbeitet und ihm seine Rede zum Charly-Hebdo-Attentat in Paris hinzugefügt. Vielen ist er bekannt als Empfänger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels 2015.

Veranstalter: Deutscher Evangelischer Frauenbund, Karlsruhe
Die Referentin Franziska Joachim ist im Vorstand der Literatenrunde