„brenzlig“ – wenn’s im Leben kritisch wird

Lesung der Literatenrunde e.V. im Rahmen der Literaturtage Karlsruhe 2019

Ort: Buchhandlung Hoser + Mende
Karlstraße 76, 76137 Karlsruhe
Mittwoch, 09.10.2019, um 19 Uhr

„Gebt mir genügend Dynamit und ich blase euch das Höllenfeuer aus“ Red Adair
„Lächle wenn es brenzlig wird“
“To avoid criticism, say nothing, do nothing, be nothing”.


Häufig weiß man nicht im Voraus, dass es brenzlig wird.
Man eignet sich ein falsches Selbstbewusstsein an, wähnt sich stark und sicher, und schon bricht es völlig unerwartet über einen herein. Die Farbe weicht einem aus dem Gesicht, man bekommt weiche Knie, es wird sehr, sehr peinlich, und man kann nichts dagegen tun, man muss da durch -oder schnell einen Rückzieher machen! Wer von uns hat nicht schon so manch’ brenzlige Situation erlebt, überlebt…? Können wir uns überhaupt – noch auf sicheren Boden – auf die brenzlige Situation vorbereiten? Es gilt allein, sie zu überstehen.
Zu diesem und andere Themen lesen Mitglieder der Literatenrunde:
Johannes Beurle, Frank Diedrich, Franziska Joachim, Helmut Hannig Fritz Kölling, Susann Mathis, Herrmann Schmitthenner